Springe zum Inhalt

15. November 2021 | SunBot trifft Brandenburgs Wissenschaftsministerin Dr. Manja Schüle und Klimaschutzminister Axel Vogel

Am 15. November 2021 bot sich die Möglichkeit, das Projekt SunBot im Rahmen einer Pressefahrt Brandenburgs Wissenschaftsministerin Dr. Manja Schüle und Klimaschutzminister Axel Vogel vorzustellen. Wir konnten den Fortschritt in der Entwicklung des SunBot zeigen und mögliche Einsatzszenarien präsentieren.

Die Pressefahrt hatte Station am Standort der Lehr- und Versuchsanstalt für Tierzucht und Tierhaltung e.V. in Groß Kreutz gemacht, wo in den nächsten fünf Jahren der Leibniz-Innovationshof, ein Demonstrationsbetrieb für eine biobasierte Kreislaufwirtschaft entstehen wird. Das Leibniz-Institut für Agrartechnik und Bioökonomie e.V. (ATB) koordiniert das Vorhaben.